Samichlousfiir BMX Emmental

Pünktlich mit dem ersten Schnee fand am 1. Dezember 17 die Samichlousfiir statt.

Familie Binggeli scheute weder Mühe noch Aufwand. Eingebettet in eine wunderschöne Dekoration wurden Apfelpunsch und Glühwein angeboten, auf einem Tisch warteten Nüssli, Mandarinli und Grittibänzen auf die vielen Kinderhände. Wärmendes Feuer trotzte der Kälte und zwei Pavillons schützten gegen die Bise. In dieser prächtigen vorweihnächtlichen Stimmung wurden vergangene Erlebnisse diskutiert und rege ausgetauscht. Man kennt sich, man freut sich, man hat zusammen vieles erreicht. Für Hungrige und Gluschtige gab es feines Gulasch direkt vom Feuer. Endlich hatte dann das lange Warten für die Kinder ein Ende – der Samichlaus kam! Er hatte einen grossen Sack dabei und wusste so einiges über den BMX Club. Gegen ein Samichlausversli wurden Chlaussäckli ausgehändigt und verschafften so vielen Kindern glänzende Augen. Es war ein toller, gelungener Anlass, vielen herzlichen Dank an Familie Binggeli! Eine frohe Adventszeit!