5. DSM Lauf in Weinfelden

Am vergangenen Wochenende vom 23./24. Juni 2018 wurde der neue Bike Park des BMX-Club Flying Tigers in Weinfelden bei besten äusseren Bedingungen dem Rennbetrieb übergeben – eine wirklich tolle Anlage.

Zusätzlich zum üppigen Rahmenprogramm mit Einweihungsfeierlichkeiten und Autogramm-Stunden mit den BMX Cracks, fanden am Sonntag die wie immer gut besuchten und hart umkämpften Läufe der Deutschschweizer BMX Meisterschaft statt. Mit sieben BMX Racer aus unserem Verein die den weiten Weg in die Ostschweiz nicht scheuten, waren wir für einmal eher unterdurchschnittlich auf dem Gelände vertreten – möglicherweise bereiteten sich die abwesenden Emmentaler bereits für die bevorstehende Schweizermeisterschaft am nächsten Wochenende in Echichens vor. Trotz einigem Sturzpech und zum Teil nahrhaften Serienauslosungen, schafften es auch an diesem Wochenende wieder drei unserer BMX-Racer in Ihren Finalläufen unter die ersten Drei. Gratulation Euch allen für den tollen Fighting Spirit – keep on pushing!
Roni