Europacup 7 & 8 Sarrians

Dieses Wochenende fand in Sarrians der 7. & 8. Lauf des Europacups statt. 4 junge Racer von BMX Emmental reisten nach Frankreich, um dort ihr Bestes zu geben. Nick Lüthi startete in der jüngsten Kategorie und zeigte gute Rennläufe. Am Samstag verpasse er das Podest nur knapp. Nachdem Gian Greub (Kategorie Boys 10) am Samstag in den Halbfinals ausgeschieden ist, schaffte er am Sonntag den Finaleinzug. Bravo!!! Leider musste Gian nach einem guten Start einem gestürzten Fahrer ausweichen und verpasste so die Chance aufs Podest. Ben Lühti (Kategorie Boys 10) zeigte an beiden Rennen eine Topform und erreichte Platz 2 und 1. Bravo!!! Levin Binggeli (Kategorie Boys 11) konnte seine ersten Europacup Erfahrungen sammeln, er konnte sich leider nicht für die Viertelfinals qualifizieren.

Alex Binggeli