Ende Rennsaison 2019

Die Rennsaison 2019 ist fast vorbei. Einzig der 4. Lauf des Berner-Cups findet am 24.10.2019 in Blumenstein statt. Der BMX Club Emmental kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Wir sind sehr stolz auf alle unsere Fahrer. Einige konnten national aber auch international bei den Besten mithalten. Nicht für alle lief die Saison wie gewünscht, dies gibt jedoch den Ansporn weiter intensiv zu trainieren. Ein paar unserer jüngsten Fahrer nutzten die Gelegenheit an unserem Heimrennen ihr erstes Rennen zu fahren und konnten z.T bereits ihre ersten Erfolge feiern.

Das Heimrennen war mit 225 Fahrer und Fahrerinnen ein Rekord und damit voller Erfolg. Bei idealem Wetter konnten wir den letzten Lauf der DSM durchführen. Einen grossen Dank für die Organisation an das OK und allen fleissigen Helfer und Heferinnen. Einen herzlichen Dank gilt auch dem Anzeiger-Kirchberg, der in der Ausgabe 2019 Nr. 39 eine ganze Seite über BMX und unser Heimrennen berichtete. Hier der Link zum Bericht:

http://www.anzeiger-kirchberg.ch/anzeiger-online/2019-39/ausgabe_2019-39.pdf