BMX Emmental

BMX Emmental c /o Andreas Jakob – Schwandgasse 17 – 3414 Oberburg – 079 285 45 80 –
info@bmx-emmental.ch
Zahlungsverbindung: Postkonto Nr.: 85-412006-8 IBAN: CH43 0900 0000 8541 2006 8

Vorstand

Präsident: Andreas Jakob, Schwandgasse 17, 3414 Oberburg
Kassierin: Franziska Sollberger, Buchacker 207A, 3472 Wynigen
Sekretärin: Nicole Schwarz, Dorfstrasse 1, 3429 Höchstetten
TK-Chef: Marc Stebler, Landstrasse 5, 3423 Ersigen
Pistenchef: Christian Greub, Hofmattstrasse 37A, 4950 Huttwil
OK DSM -Präsident: Tom Meister, Hauptstrasse 174, 4565 Recherswil

Statuten

Die Statuten von BMX Emmental als PDF: Statuten BMX Emmental 28.02.2014

BMX Emmental (Geschichte)

Der Verein wurde im Jahr 2005 in Oberburg gegründet. An der Gründerversammlung waren drei Personen anwesend. Man setzte sich den Bau und den Unterhalt einer BMX-Piste zum Ziel. Der damalige Name des Clubs war Dirt Bike Oberburg. Seither sind etwa 17 verschiedene Standorte für den Bau einer BMX-Piste geprüft worden. Zwei Projekte wurden mittels Voranfrage an den Kanton weiterverfolgt und zweimal kam  negativer Bescheid. Einmal war die Umzonung nicht realisierbar und einmal beanspruchte die BLS das Land für sich. So musste die Suche nach einem geeignetem Stück Land  für unsere BMX-Piste weitergehen. Schliesslich wurde mit Hilfe der Regionalplanung eine passende Parzelle in Rüdtligen-Alchenflüh gefunden. Da sich die Strecke nun aber nicht mehr in Oberburg befindet musste der Name angepasst weden. Um eine ganze Region anzusprechen, wurde der Verein in BMX Emmental umbenannt.

Mitgliedschaft

Da keine Piste zum trainieren vorhanden war, wurde der Club klein gehalten.
Nun da die BMX-Piste realisiert wird, kann man sich folgendermassen für eine Mitgliedschaft anmelden: Aktivmitglieder bis 16 Jahre: 100.- /Aktivmitglieder ab 16 Jahre 150.- /Familienmitglieder 250.- / Passivmitglieder 20.-.
Bitte füllt unser PDF-Formular «Antrag_Mitgliedschaft_BMX_Emmental_2017_v2.pdf» aus und schickt uns dieses per Mail oder Post an BMX Emmental – Nicole Schwarz – Dorfstrasse 1 – 3429 Höchstetten – info@bmx-emmental.ch. Ihr könnt das Formular direkt elektronisch ausfüllen. Damit ihr uns das ausgefüllte Formular direkt weitermailen könnt, braucht ihr es nicht zu unterschreiben und anschliessend erneut einzuscannen. Schickt uns das Formular einfach ohne Unterschrift, die Mitgliedschaft gilt ab Zahlungseingang.

Vielen Dank für euer Interesse.